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Mobile APM-Features


Steht Ihre App oder das Netzwerk auf der Bremse? New Relic Mobile liefert gegliederte Ansichten zur schnellen Diagnose von Problemen im Domain-Level. Sie können bestimmte Abfragen unter die Lupe nehmen und erhalten damit Einblick in die Performancemetriken, aufgeschlüsselt nach Reaktionszeit, Durchsatz und Datenübertragungsrate.

Features im Bereich Netzwerk-Performance

Die Netzwerküberwachung von New Relic Mobile zeigt auf, wie Ihre mobilen Apps in ihren komplexen Umgebungen in der ganzen Welt funktionieren - von den Netzwerken, in denen sie laufen, bis zu den Services, mit denen sie verbunden sind.

Karte der verbundenen Dienste
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Sehen Sie auf einen Blick, in welchem Zusammenhang die Performance Ihrer App mit den jeweils verbundenen Diensten steht und wie sehr sich diese Dienste gegenseitig beeinflussen.

Zusammenfassung der HTTP-Anfragen

Nehmen Sie die Performance der wichtigsten HTTP-Anfragen Ihrer App genau unter die Lupe: Zur Verfügung stehen Reaktionszeit, Anfragen/Minute, Gesamtzeit und Gesamtumfang der Anfrage.

Detailinformation HTTP-Anfragen
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Für jeden konkreten Endpunkt erhalten Sie detaillierte Diagramme über die Reaktionszeit, den durchschnittlichen Durchsatz und die durchschnittlich übertragene Datenmenge.

HTTP-Fehlerberichte
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Erfahren Sie, welche Arten von HTTP-Fehlern in welcher Häufigkeit in Ihrer App auftreten. Sie können auch weiter in die Tiefe gehen und sich den Response-Body ansehen, das Betriebssystem, die App-Version, den Zeitstempel und die eindeutige Häufigkeit der einzelnen Fehlertypen.

Reports über Netzwerkstörungen
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Diese Reports zeigen auf, welche Hosts welche Netzwerkstörungen verursachen und welche Störungen am häufigsten vorkommen. Dazu erhalten Sie den Response-Body für jeden aufgetretenen Fehler.

Regionale Performance-Reports
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Anhand der farblich differenzierten Weltkarte sehen Sie auf einen Blick die langsamsten Reaktionszeiten, die häufigsten Netzwerkstörungen, die höchsten Userzahlen und den Datentransfer pro Land. Nehmen Sie einzelne Länder unter die Lupe - wir liefern Ihnen Informationen zur durchschnittlichen Reaktionszeit, Aufrufe/Minute, Traffic-Volumen und auftretende Netzwerkstörungstypen.

Performance-Reports über Betreiber

Diese Reports liefern zusammenfassende Informationen über die Anzahl der Geräte, Reaktionszeiten und Fehlerquoten für WLAN und alle Betreiber, bei denen Ihre App läuft. Dazu sehen Sie Trend-Reports je Betreiber über Reaktionszeiten, Netzwerkstörungen und Traffic-Volume.

Features zur App-Performance

New Relic Mobile bietet eine Engine, die den Anwendungscode Ihrer Android- und iOS-Apps bei der Abwicklung der User-Interaktionen überwacht.

Zusammenfassung User-Interaktion

Identifizieren Sie die teuersten Interaktionen von verschiedenen Blickwinkeln aus: durchschnittlich aufgewendete Zeit, gesamter Zeitaufwand und Gesamtzahl der Aufrufe. Dazu erhalten Sie eine Auflistung der langsamsten individuellen Traces aller Transaktionen.

Details User-Interaktion
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Sie erfahren, wie Klassen und Methoden bei der Interaktion je UI und Worker-Thread-Auslastung performen. Außerdem wird die durchschnittliche Anzahl der Aufrufe dargestellt sowie die dafür im Durchschnitt benötigte Zeit. Dazu erhalten Sie eine Auflistung der langsamsten individuellen Traces je Interaktionstyp.

Traces der User-Interaktion
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Sie sehen die CPU/Speicher-Auslastung, Netzwerkaufrufe und Datenverteilung je Thread für jede einzelne langsame Trace. Durchforsten Sie zeitlich aufgeschlüsselte Informationen auf Code-Ebene zur Ausführung der Methoden/Klassen je Thread während einer Trace.

Zusammenfassung der Geräte-Performance

Finden Sie heraus, wie die am häufigsten mit Ihrer App verwendeten Geräte performen. Sie können sortieren nach Interaktionszeit, HTTP-Antwortzeit, Durchsatz, Anzahl der Geräte und Netzwerkstörungsquote.

Detailinformation Geräte-Performance
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Detailinformationen für jedes einzelne Gerät inklusive einer Tendenzansicht der Interaktionszeit, HTTP-Antwortzeit, Arten von Netzwerkstörungen und aktive Sessions. Beinhaltet auch eine Auflistung der langsamsten Traces je Gerätetyp.

Zusammenfassung Betriebssystem-Version

Sie sehen im Überblick, welche Performance die Betriebssysteme haben, in denen Ihre App läuft. Die Betriebssystem-Performance wird aufgeschlüsselt nach HTTP-Antwortzeit, Durchsatz, aktive Geräte und Netzwerkstörungsquote.

Detailinformation Betriebssystem-Performance
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Sie erhalten tiefgreifende Informationen je Betriebssystem, inklusive der durchschnittlichen Interaktionszeit, der HTTP-Antwortzeit, der Netzwerkstörungsarten und der Anzahl der aktiven Geräte. Dazu wird eine Auflistung der langsamsten Traces des Betriebssystems zur Verfügung gestellt.

Trends je Version
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Hier erhalten Sie Informationen zum Verbrauch, Akzeptanz und Performance-Metriken für die letzten Versionen Ihrer App. Sie können die Performance jeder Version einen Tag, eine Woche und einen Monat nach dem Launch vergleichen und eine Master View auf die Daten werfen. Dadurch können Sie mit der Entwicklung und beim Support an den wichtigsten Stellen ansetzen.

Features zum Einsatz

Die Features zum Einsatz bei New Relic Mobile zeigen auf, wie viele User welche Version Ihrer App verwenden und wie gut die Performance der jeweiligen Version ist.

Zusammenfassung Performance je Version
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Vergleichende Analyse der Akzeptanz und Performance zwischen mehrerer Versionen Ihrer App, insbesondere der beliebtesten, im Bereich Interaktionszeit, aktive Sitzungen und Fehlerquote. Beinhaltet auch einen Report zum Vergleich des Zeitpunkts der Einrichtung, durchschnittliche Auslastung des Speichers und der CPU, durchschnittliche Anzahl der Sessions pro Minute und durchschnittliche Anzahl der Anfragen/Minute je aktiver Session.

Detailinformation Performance je Version
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Diese Detailseite liefert weitere Einblicke dahingehend, wie bestimmte Versionen im Vergleich zu anderen und im Vergleich zur gängigsten Version Ihrer App abschneiden. Zeitreihen vergleichen unter anderem Fehlerquote, Reaktionszeit, aktive Sessions und Speicherauslastung.

Reports über Endgeräte

Monatlicher Report mit Balkendarstellung über die Anzahl der Endgeräte, auf denen Ihre App läuft, monatsweise für das vergangene Jahr aufgeschlüsselt.

Absturzberichte

Unsere Absturz-Reports geben Einblick in die Abstürze Ihrer App und beinhalten detaillierte Metriken sowie Rückverfolgung zu User-Interaktionen, die auf Code-Ebene Aufschluss geben über die aufgetretenen Abstürze.

Überblick & Detailinformationen zur Absturzquote
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Sie erhalten einen Überblick über alle Abstürze Ihrer App, inklusive Prozentsatz aller abgestürzten Sessions, Wochenvergleiche, tatsächliche Anzahl der betroffenen User sowie Details zu geklärten und ungeklärten Abstürzen. Darüber hinaus können Sie noch mehr in die Tiefe gehen und Häufigkeitstendenzen analysieren, Stack-Traces ansehen und Aufschlüsselung nach Gerät, Betriebssystem und App-Version.

Interaktionspfad für App-Abstürze
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Die Interaktionspfade von New Relic zeigen automatisch auf, welche Abfolge von Interaktionen zum Absturz geführt hat. Damit erhalten Sie vollen Durchblick auf Code-Ebene betreffend jene Ereignisse, die vor dem Absturz passiert sind. Dies vereinfacht die Fehlersuche bei minimalem Arbeitseinsatz seitens der Entwicklungsteams.

E-Mail-Warnhinweise zu Abstürzen

Mit unseren E-Mail-Warnhinweisen sind Sie stets informiert über kritische Abstürze Ihrer App. Support-Tickets können Sie in weiterer Folge direkt im Absturz-Dashboard erstellen.

Warnhinweise und Zusammenarbeit

Mit unserer Warnfunktion können Sie Ihre eigenen Warn- und kritischen Schwellenwerte festlegen. So sind Sie jederzeit in der Lage, Probleme schnell zu identifizieren und zu beheben. Unser Tool für die Zusammenarbeit im Team ermöglicht es Ihnen, Probleme und deren Lösungen unkompliziert mit Ihren Teammitgliedern zu teilen.

Warnhinweise bei kritischen Performanceschwächen

Sie erhalten Warnhinweise basierend auf dem Status derjenigen Netzwerkdienste, mit denen Ihre App interagiert: Fehlerquote HTTP-Status, Störungsquote des Netzwerkes oder Reaktionszeit. Administratorinnen und Administratoren können für jeden externen Host definieren, welche Rahmenbedingungen einen schwachen oder starken Warnhinweis auslösen.

Mit unseren Warnhinweisen werden Sie über kritische Situationen bei der App-Ausführungszeit informiert.

Rascher Einblick in den Status der App

New Relic Mobile setzt auf farbcodierte Statusindikatoren, damit Performanceschwächen rasch für Sie erkennbar sind.

Teamarbeit

Wenn Sie mit Ihren Teammitgliedern im Rahmen eines Berichts zusammenarbeiten, können Sie Notizen und Kommentare anfügen und Inline-Antworten verfassen.

Benutzerdefinierte Dashboards

Behalten Sie die wichtigsten Performance-Metriken stets im Auge, indem Sie sie ganz einfach dem benutzerdefinierten Dashboard hinzufügen.

Integration in bestehendes Ticketing-System

Geben Sie Tickets betreffend Performanceprobleme direkt in Ihr Ticketing-System ein. Erfahren Sie, welche Ticketing-Systeme wir unterstützen. Bitte hier klicken.

Sicherheit

Uns von New Relic ist es ein großes Anliegen, die Anwendungen unserer Kunden schnell und sicher zu machen. Datenschutz spielt bei New Relic eine zentrale Rolle. Hier ein Überblick unserer dementsprechenden Maßnahmen.

Geprüft nach SOC 2

New Relic hat das Audit nach SOC 2 betreffend Prozesse und Kontrollen im Bereich Sicherheit und Verfügbarkeit erfolgreich absolviert. Bei diesem Audit wurden unsere Sicherheitsprozesse und -kontrollen einer Überprüfung unterzogen. Damit haben wir ‒ und ganz besonders Sie als unsere Kunden ‒, die unabhängige Bestätigung einer unbeteiligten Partei, dass wir angemessene Maßnahmen zum Schutz der Kundendaten ergreifen.

Sicheres Rechenzentrum

Die Infrastruktur, in der die Services von New Relic laufen und wo die Kundendaten gespeichert werden, ist in einem Tier III-Rechenzentrum beheimatet, das nach SSAE-16 zertifiziert wurde. Für Kundendaten werden regelmäßige Backups erstellt.

Laufende Überwachung

New Relic setzt sowohl auf interne als auch externe Leistungen zur regelmäßigen Durchführung von Sicherheits-Scans unserer Netzwerke und Apps, damit Server und Anwendungen immer im sicheren Bereich sind.

Secure by Default

Wir sind vom Konzept „secure by default“ (Sicherheit als Standard) überzeugt. Die Kunden müssen bei New Relic explizit Einstellungen aktivieren, um die Übertragung sensibler Daten zu genehmigen. Wir möchten sicherstellen, dass nicht versehentlich vertrauliche Informationen preisgegeben werden.

Compliancefähig

New Relic kann so konfiguriert werden, dass es in regulierten Umgebungen wie PCI, HIPAA oder SOX eingesetzt werden kann. Darüber hinaus sind wir zertifiziert nach EU Safe Harbor und TRUSTe.

Konfigurierbare Sicherheit

Wir sind uns darüber im Klaren, dass Ihre Anwendungen möglicherweise mit sensiblen Daten operieren und Sie sich Sorgen darüber machen, welche Informationen an New Relicübermittelt werden. Wir nehmen diese Bedenken sehr ernst und lassen Ihnen daher die volle Kontrolle darüber, ob und welche sensiblen Daten Sie an New Relicweiterleiten möchten.

Enterprise-Sicherheitsmodus

Für Kunden mit sehr hohen Sicherheitsanforderungen haben wir vor Kurzem einen Enterprise-Sicherheitsmodus eingeführt. Mit diesem können Sie verfügbare Sicherheitsoptionen einfrieren und vermeiden so, dass Ihre eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter irrtümlich sensible Daten übertragen.