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Application Performance Monitoring-Features


Was bremst Ihre Performance? Ihre Anwendung oder das Netzwerk? New Relic APM stellt Ihnen Analysedaten gruppiert nach Ansichten zur Verfügung, mit denen Sie Domain-Level-Probleme schnell in den Griff bekommen. Mithilfe einer vertieften Analyse der spezifischen Anfragen erhalten Sie Performance-Metriken zu Reaktionszeit, Durchsatz und Datenübertragungsgröße.

Anwendungs-Monitoring

Die Überwachung Ihrer Anwendung an zentraler Stelle zeigt Ihnen auf einen Blick, in welche Richtung die Performance Ihrer Anwendung tendiert. Sie erhalten aussagekräftige Informationen zu Seitenladezeiten, Fehlerquoten, langsamen Transaktionen sowie zu den Servern, über die die App läuft.

Anwendungsreaktionszeiten

Die Reaktionszeit einer Anwendung bezeichnet die durchschnittlich benötigte Zeit auf Server-Seite für alle Web-Transaktionen, die innerhalb eines ausgesuchten Zeitfensters ablaufen. In der Anwendungsübersicht wird die im App-Server aufgewendete Zeit auf verschiedenen Ebenen dargestellt und z. B. nach Request-Queue, Datenbank, Caching, Anwendungscode, externe Aufrufe etc. aufgeschlüsselt.

Histogramme & Perzentile zu den Anwendungen
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Histogramme und Perzentile sind wertvolle statistische Werkzeuge, die Ihnen die Verteilung der Reaktionszeiten für all Ihre Transaktionen anzeigen. Ob Sie genaueren Einblick in die Performance Ihrer App oder Ihres Browsers wünschen oder einfach nur Ausreißer in Ihren Transaktionen identifizieren möchten: Histogramme und Perzentile versorgen Sie mit sofort verwertbaren Daten, mit denen Sie Probleme umgehend lokalisieren und beheben können.


Zeitintensivste Transaktionen
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Sie können Transaktionen sowohl auf der Übersichtsseite als auch in der linken Navigationsleiste einsehen. Diese Auflistung der zeitintensivsten Web-Transaktionen bietet Ihnen einen detaillierten Überblick zu den ermittelten langsamen Transaktionen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters und den jeweiligen Gesamtreaktionszeiten. Zusätzlich erfahren Sie spezifische Details zu jeder einzelnen Transaktion, zur aufgewendeten Zeit, zum Durchsatz sowie weitere tiefergreifende Transaktionsspuren.

Performance externer Services

Dieses Feature erfasst Aufrufe an Out-of-Process-Dienste, wie z. B. Webdienste, Ressourcen in der Cloud und alle anderen Netzwerkaufrufe. Das Dashboard liefert Grafiken zu Ihren fünf wichtigsten externen Services und zeigt Reaktionszeiten und externe Aufrufe pro Minute an.

Transaktionsverfolgung

Revolutionieren Sie Ihre Performance und machen Sie sich mit New Relic ein Bild davon, an welcher Stelle Ihre App wie viel Zeit verbraucht. Nur was Sie tatsächlich sehen, können Sie auch reparieren. Die Transaktionsverfolgung von New Relic weitet die Suche auf die winzigsten Transaktionsdetails und -stufen aus. Wir sammeln Daten für Ihre langsamsten individuellen HTTP-Anfragen - bis hinunter zur SQL.

Anwendungsübergreifende Verfolgung
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Dieses Feature zur anwendungsübergreifenden Verfolgung ermöglicht unseren Usern die Überwachung hochgradig verteilter und serviceorientierter Anwendungen. New Relic verfolgt Transaktionen über verschiedene Stufen und Services hinweg und sorgt für Durchblick auf allen Ebenen. Jede Stufe hochgradig verteilter und serviceorientierter Anwendungen wird in unserer Anwendungstopologie abgebildet - so erkennen Sie mit einem Blick die Beziehung zwischen den Stufen.


Verfolgen Sie wichtige Geschäftstransaktionen
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Mit diesem Feature überwachen, verwalten und verfolgen Sie die wichtigsten Geschäftstransaktionen unabhängig von der Gesamtanwendung. Sie legen Warnschwellenwerte für bestimmte Transaktionsstufen fest und finden Zugang zu transaktionsspezifischen Dashboards, topologischen Abbildungen und SLA-Berichten.


Transaktionsaufschlüsselung
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Hier erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Anwendungstransaktionen einschließlich einer Textliste aller Segmente für alle Ausführungen einer individuellen Transaktion. New Relic liefert Details zur Performance jedes Segments, darunter Prozentangaben zur Zeit, durchschnittliche Aufrufe pro Transaktion und durchschnittliche Zeit.


Gründliche Durchleuchtung
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Wir durchleuchten die Performance Ihrer Schlüsseltransaktionen und präsentieren Ihnen Transaktionsspuren nebst langfristiger Profiler-Resultate. Nachdem Sie die gründliche Durchleuchtung gestartet haben, sammelt New Relic bis zu 100 Transaktionsspuren und erstellt ein Thread-Profil für Ihre Transaktion. Die Sammlung wird automatisch nach 100 Spuren oder 24 Stunden gestoppt, je nachdem, welches Ergebnis zuerst erreicht wird.



Thread-Profil
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Identifizieren Sie Krisenherde in Ihrer App mit New Relics Thread Profiler - ohne Beeinträchtigung des Produktivbetriebs. Stacktraces werden über einen bestimmten Zeitraum hinweg gesammelt und in einem detaillierten Aufrufbaum für die tiefergreifende Diagnose abgebildet. Performance Monitoring in seiner einfachsten Form.




JVM Performance Analyzer (Java)

Mit unserem JVM Performance Analyzer zeigen wir Ihnen mehr Daten als jemals zuvor - Daten, die für JVM-User relevant und unabhängig von Programmiersprachen oder Frameworks sind. Unter anderem liefern wir Ihnen Informationen zur Aktivität der Threads, zu HTTP-Sessions, Connection Pool-Metriken sowie der Anzahl an Class Loads und Class Unloads. Getreu dem Motto von New Relic präsentieren wir Ihnen die Daten auf einfache und sinnvolle Art und Weise. Obwohl ein Großteil dieser Daten aus JMX-Werten abgeleitet wird, durchkämmen wir sie automatisch für Sie - Sie müssen sich nicht weiter darum kümmern.

Service Map

Sie erhalten Einblick in die Microservice-Architektur und können nachvollziehen, wie die Performance Ihrer verteilten Apps und Services aussieht.





Zugang zur Performance-Daten-API

Erstellen Sie Ihre individuellen Abfragen zu metrischen Namen und Daten, wie z. B. Reaktionszeiten der Anwendungsserver, Seitenladezeiten sowie Anzahl der Transaktionen und geladenen Seiten. Zusätzlich erhalten Sie Informationen zu Fehlerquoten und zur Performance der Anwendungsserver.

Einsatzanalyse, -verlauf und -vergleich
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New Relic liefert Ihnen einen bildlichen Vorher-nachher-Vergleich zur Performance Ihrer App, nachdem eine Änderung durchgeführt wurde. Ziehen Sie eine Änderung blitzschnell zurück, noch bevor sie den Produktivbetrieb für Ihre User beeinträchtigen kann.

Datenbank-Monitoring

Unser Datenbank-Monitoring bietet einen detaillierten Überblick über Ihre Datenbank-Performance. Wir weisen Sie auf kritische Fehler hin, die Ihre Anwendung langsamer machen.

Zeitaufwand bei Datenbank-Aufrufen
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Die Datenbankübersicht bietet eine Stack-Rangliste der zeitintensivsten Datenbank-Aufrufe nebst gesammelter Metriken zu Reaktionszeiten und Durchsatz sowie langsamen SQL-Traces.

Reaktionszeit und Durchsatz von Datenbank-Aufrufen

Mithilfe unserer tiefergreifenden Analyse eines einzelnen Datenbank-Aufrufs erhalten Sie spezifische Details zu genau diesem Aufruf: Reaktionszeit und Durchsatz, Zeitaufwand pro Besucherin/Besucher und langsame SQL-Spuren.


Analyse der SQL-Abfrage

Spüren Sie genau jene SQL-Anweisungen auf, die Ihre Seite langsamer machen. Wir präsentieren Ihnen eine Auswahl der schwächsten SQL- und Stack-Spuren. So erfahren Sie, wo genau die SQL in Ihrem Code verwendet wird und wie Sie repariert werden kann.

Bericht über langsame SQL

Wir präsentieren Ihnen eine Auswahl der langsamen, also schwächsten SQL auf Ihrer Website. Neben der SQL sammelt New Relic alle Kontextinformationen, die Sie zur Diagnose und Behebung der Performance-Probleme Ihrer Datenbank benötigen.

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Nach einem bestimmten Datenbank- oder Cache-Typ filtern

Hier können Sie die Seite dahingehend filtern, dass nur Vorgänge, Charts und Metriken für bestimmte Arten von Datenspeicherung angezeigt werden.

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Darstellung von und Suche in allen Datenbank-/Cache-Vorgängen

Sie erhalten eine Tabelle mit allen Vorgängen in allen Datenbanken und Caches Ihrer App für das gewählte Zeitfenster.

Verfügbarkeits- und Fehler-Monitoring

Sie können Ihre eigenen kritischen Schwellen für den Erhalt von Warnhinweisen eingeben, damit Sie immer alles im Griff haben und auftretende Probleme rasch finden und lösen. Dies begünstigt auch die Zusammenarbeit im Team. Darüber hinaus gibt es Warnhinweise im Bereich Apdex, Fehlerquote, Reaktionszeit, Durchsatz, Schlüsseltransaktionen und benutzerdefinierte Metriken.

Warnrichtlinien
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Sie haben die Möglichkeit, Anwendungen zu gruppieren, die ähnliche Anforderungen im Bereich Warnhinweise haben. Die Verwaltung erfolgt ganz einfach über die Einrichtung individueller Warnhinweis-Gruppen. Alternativ können Sie die integrierten Warnkanäle von New Relic nutzen, wie etwa HipChat, Jira, PagerDuty und Campfire - alles in einem standardisierten Dashboard.

Verfügbarkeits-Monitoring

New Relic verwendet einen externen Pinger, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden Ihre Seite auch aufrufen können. Das Pinger-Service überprüft die Anwendungsverfügbarkeit, indem es regelmäßig Anfragen sendet, Fehler aufzeichnet und Ausfallwarnungen aussendet, sobald eine Anwendung inaktiv ist.

Berichte

Erstellen und erhalten Sie benutzerdefinierte Reports, die Sie kinderleicht lesen und ebenso leicht mit anderen teilen können. Unsere detaillierten Reports beinhalten alles von Einrichtung über Verfügbarkeit, Performance und benutzerdefinierte Dashboards.

Benutzerdefinierte Dashboards

Erweitern Sie Ihr maßgeschneidertes Dashboard im Handumdrehen um Ihre wichtigsten Performance-Metriken und behalten Sie diese stets im Auge. Ihr WUNSCH-Dashboard samt persönlicher WUNSCH-Daten - ganz ohne zusätzliche Kodierung. Über unsere bedienerfreundliche Oberfläche nach dem Point & Click/Drag & Drop-Prinzip stellen Sie sich aus einer Vielzahl an New Relic Performance-Metriken und Ihren eigenen Metriken Ihr ganz persönliches Dashboard zusammen.

Deployment
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Ihr Deployment-Dashboard zeigt alle aktuellen Installationsprozesse und deren Auswirkungen auf Ihre Kunden, die Apdex-Punktzahl des App-Servers sowie Reaktionszeiten, Durchsatz und Fehler an. Sie können noch mehr ins Detail gehen, indem Sie Such- und Sortieroptionen anwenden, einen Fehler ausblenden oder löschen, diesen mit anderen teilen oder ein Ticket zum Fehler lösen.


Verfügbarkeit

Für den Verfügbarkeitsreport verwendet New Relic ein spezielles Diagnosewerkzeug (auch Pinger oder Ping-Service genannt), mit dem die Verfügbarkeit Ihrer Seite überprüft wird. Im Diagramm des Hauptberichts werden Durchsatz (Aufrufe pro Minute) und Fehler pro Minute für den gewählten Zeitraum verglichen. Diese Informationen lassen sich optimal mit der Gesamtanwendungsleistung in Beziehung setzen.


Skalierbarkeit

Mittels eines Punktdiagramms stellt die Skalierbarkeitsanalyse von New Relic APM die Reaktionszeit, Datenbanknutzung und CPU-Auslastung der Anwendungsauslastung gegenüber. Während Ihre Anwendung weiter wächst, können Sie mithilfe dieser Informationen deren Performance überwachen und eventuell benötigte Hardware eruieren.

Kapazität

Die Kapazitätsanalyse von New Relic APM informiert Sie darüber, wie viele Ihrer App-Instanzen gerade laufen und wie ausgelastet diese sind. Diese Information hilft Ihnen zu analysieren, ob Ihre Anwendung über ausreichend Instanzen verfügt, um die Anfragelast zu reduzieren. Anschließend können Sie diese Daten zur Feinabstimmung Ihrer Konfiguration einsetzen und so eine optimale Performance erzielen.


SLA

Unsere täglichen, wöchentlichen oder monatlichen SLA-Berichte stellen Trends innerhalb ausgewählter Zeitfenster bildlich dar. Sie bekommen dadurch besseren Einblick, in welche Richtung die Performance Ihrer Anwendung tendiert. Die Berichte können auch als CSV-Dateien (.csv), in denen die Werte durch Zeichen getrennt sind, heruntergeladen werden.

Host Usage

Der APM Host-Usage-Bericht macht deutlich sichtbar, welche Hosts und Anwendungen sich innerhalb eines bestimmten Zeitfensters mit New Relic verbunden haben. Sie erhalten stündlich detaillierte Informationen darüber, von welchen Anwendungen und Accounts jeder Host benutzt wurde.

Zusammenarbeit im Team

Unsere APM-Tools erleichtern Entwicklungsteams und Betriebsverantwortlichen die Zusammenarbeit und das Teilen wichtiger Daten, um Probleme gemeinsam zu lösen.

Notizen/Kommentare

Wenn Sie mit Ihren Teammitgliedern im Rahmen eines Berichts zusammenarbeiten, können Sie Notizen und Kommentare anfügen und Inline-Antworten verfassen.

Integrierte Tools für die Zusammenarbeit (JIRA, PagerDuty, HipChat etc.)

Tickets betreffend Performanceschwächen können direkt in Ihr Ticketing-System eingespeist werden. Hier erfahren Sie, welche Ticketing-Systeme wir unterstützen.

Sicherheit

Uns von New Relic ist es ein großes Anliegen, die Anwendungen unserer Kunden schnell und sicher zu machen. Datenschutz spielt bei New Relic eine zentrale Rolle. Hier ein Überblick unserer dementsprechenden Maßnahmen.

Geprüft nach SOC 2

New Relic hat das Audit nach SOC 2 betreffend Prozesse und Kontrollen im Bereich Sicherheit und Verfügbarkeit erfolgreich absolviert. Bei diesem Audit wurden unsere Sicherheitsprozesse und -kontrollen einer Überprüfung unterzogen. Damit haben wir ‒ und ganz besonders Sie als unsere Kunden ‒, die unabhängige Bestätigung einer unbeteiligten Partei, dass wir angemessene Maßnahmen zum Schutz der Kundendaten ergreifen.

Sicheres Rechenzentrum

Die Infrastruktur, in der die Services von New Relic laufen und wo die Kundendaten gespeichert werden, ist in einem Tier III-Rechenzentrum beheimatet, das nach SSAE-16 zertifiziert wurde. Für Kundendaten werden regelmäßige Backups erstellt.

Laufende Überwachung

New Relic setzt sowohl auf interne als auch externe Leistungen zur regelmäßigen Durchführung von Sicherheits-Scans unserer Netzwerke und Apps, damit Server und Anwendungen immer im sicheren Bereich sind.

Secure by Default

Wir sind überzeugt vom Konzept „Security by Default“ (Sicherheit als Standard). Zum Versand sensibler Daten muss der Kunde die entsprechenden Einstellungen bei New Relic explizit aktivieren. Schließlich möchten wir vermeiden, dass Sie versehentlich Informationen preisgeben, ohne es gewollt zu haben.

Compliancefähig

New Relic kann so konfiguriert werden, dass es in regulierten Umgebungen wie PCI, HIPAA oder SOX eingesetzt werden kann. Darüber hinaus sind wir zertifiziert nach EU Safe Harbor und TRUSTe.

Konfigurierbare Sicherheit

Wir sind uns darüber im Klaren, dass Ihre Anwendungen möglicherweise mit sensiblen Daten operieren und Sie sich Sorgen darüber machen, welche Informationen an New Relicübermittelt werden. Wir nehmen diese Bedenken sehr ernst und lassen Ihnen daher die volle Kontrolle darüber, ob und welche sensiblen Daten Sie an New Relicweiterleiten möchten.

Enterprise-Sicherheitsmodus

Für Kunden mit sehr hohen Sicherheitsanforderungen haben wir vor Kurzem einen Enterprise-Sicherheitsmodus eingeführt. Mit diesem können Sie verfügbare Sicherheitsoptionen einfrieren und vermeiden so, dass Ihre eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter irrtümlich sensible Daten übertragen.